Historie

Hier nur ein kleiner Überblick über die wichtigsten Schritte in unserem Unternehmen. 

1992
Gründung der Real Garant GmbH Informationsdienste
Entwicklung der ersten markenübergreifenden Gebrauchtfahrzeug- und
Kundenmanagement-Software AutoPro
Einführung einer BTX-Fahrzeugbörse 
1995
Umfirmierung in Real Garant GmbH Informationssysteme
1996
Gründung der ersten Fachhandels-Internet-Fahrzeugbörse, Autodrom.com
1997
Entwicklung und Vertrieb des markenunabhängigen Preisauszeichnungssystems GWPrice
Schnittstellen zu den Bewertungssystemen der DAT-Deutsche Automobil Treuhand und Eurotax/Schwacke
1998
Umzug von Kirchheim/Teck nach Neuhausen auf den Fildern, in die unmittelbare Nähe des Stuttgarter Flughafens
Entwicklung und Vertrieb der POI-(Point of Information)-Software EasyInfo
Weiterentwicklung AutoPro 5.0 als 32-Bit-Version
1999 und 2000
starke Expansion und Markterfolge durch Rahmenverträge mit namhaften Automobilimporteuren
Abschluß von Kooperationsvereinbarungen mit sämtlichen führenden Internet-Fahrzeugbörsen Deutschlands, u.a. mit:
  • Autoboerse.de
  • AutoScout24.de
  • Autobild.de
  • Autoextra.de
  • Autoaktuell.de
  • Auto-on.de
  • Car4you.de
  • Webauto.de
  • Motoversum.de
  • Faircar.de
  • Mobile.de
  • Renaultscout24.de
  • Volvo.de (weitere finden Sie unten)
2001
Umfirmierung in Real Garant Software AG
Hosting der Gebrauchtwagenbörse der Citroën Deutschland AG
Weitere Kooperationen mit Internet-Fahrzeugbörsen
Integration von AutoPro 5.1 in die Peugeot Gebrauchtwagen-Internet-Plattform
2002
Im Rahmen eines Management-buy-out löst sich die Real Garant Software AG aus dem Real Garant-Konzern
Entwicklung von AutoPro 6.0
2003 und 2004
Integration von zentralen Base Marketing-Anforderungen (BAMAC) der Citroën Deutschland AG in AutoPro 6.0
Entwicklung AutoPro 6.1
2004 und 2005
Entwicklung von AutoPro 6.2 – mit Notebookmodul für den Außendienst
2006
Entwicklung von AutoPro 6.3, Einführung FTP-Service zur Weiterleitung der Daten an weitere Börsen und Webserver 
2007
Relaunch der Citroen-Gebrauchtwagenbörse.
Weiterer Ausbau der Kooperationen zu Fahrzeugbörsen.
Integration von Schnittstellen zur Online-Garantieanmeldung aus AutoPro.
Entwicklung einer eigenen Fahrzeugauktion
Entwicklung von AutoPro 6.3light und AutoPro 6.4
2008
Entwicklung von AutoProWEB und AutoPro6.4light
2009
AutoProWEB ist fester Bestandteil des neuen Gebrauchtwagenkonzepts der Citroen Deutschland AG: Citroen select.
Relaunch der Fahrzeugbörse www.autodrom.com und Wechsel des Namens in www.auxxio.de
2011
Einführung einer internen Auktionsplattform für die Niederlassungen der Citroen Commerce GmbH
2014
Auktionsplattform ccauktion.auxxio.de für die Niederlassungen der PEUGEOT CITROEN RETAIL GMBH
(jetzt: PSA RETAIL DEUTSCHLAND GmbH), Öffnung für gewerbliche Käufer
ab 2016
Schnittstelle und Anbindung an das DMS-System italauto
Zusatzoption Foto-Branding zur Individualisierung Ihrer Fahrzeugfotos
Mehrseitiges Fahrzeug-Exposée 
Zusatzoptionen Foto-Paket 20 und Foto-Paket 30 eingeführt
Werbe-Sticker in der Zusatzoption Foto-Branding
... und natürlich laufend:
Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Angebote und Schnittstellen
Weitere Börsenkooperationen, wie
  • carwow.de
  • wirkaufendeinauto.de
  • juhu.auto
  • heycar.de
  • vivelacar.de
  • ...